Mantova Bilder

Radtour Comer See - Gardasee 2010
europaradtouren.de
Radtour Comer See - Gardasee 2010
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Ruhetag in Mantova

(Freitag 25. Juni 2010)

Die Stadt Mantova (deutsch Mantua) liegt im Norden der Poebene und hat eine sehr schöne Altstadt. Die Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, Monumenten und Palästen (Palazzo Ducale, Palazzo Te, della Regione, del Podesta) wurden alle zwischen dem 12. und 17. Jahrhundert erbaut.

Eigentlich soll es bereits heute mit dem Zug weiter nach San Severino Marche gehen, wo wir die 2. Tour (Umbrien, Südtoskana) starten wollen. Da für Morgen Nachmittag aber Gewitter in den umbrischen Bergen gemeldet sind, nutzen wir einen zusätzlichen Tag zur Erholung. Das sehr gute Hotelzimmer und die schöne, lebendige Stadt lassen die Entscheidung nicht schwer fallen. Morgens kaufen wir die Bahnfahrkarte und stellen fest, dass heute ein landesweiter Eisenbahnerstreik durchgeführt wird und die Züge drei Stunden stehen bleiben sollen. Wir können also froh sein, dass wir nicht wie geplant weitergefahren sind.

Übernachtung: Hotel*** "ABC Comfort Hotel Mantova City Centre"
, 66 EUR (Dreibettzimmer, inklusive Frühstücksbuffet)
Bewertung: großes und geräumiges 3-Bett-Zimmer mit großem Bad und guter Einrichtung (inklusive Klimaanlage), gutes Frühstücksbuffet - empfehlenswert

Bild 1: Piazza Sordello in Mantova
Bild 2: Piazza Sordello in Mantova
Bild 3: Piazza delle Erbe in Mantova
Bild 4: Piazza Virgiliana in Mantova
Zurück zum Seiteninhalt